23

Halle (Saale) Hbf 0,0 - Erfurt Hbf 108,35 - Gerstungen 189,32 - Bebra 210,36 - Beiseförth 233,09 - Guntershausen 254,65

        mit Zweigstrecke Beiseförth 233,09 - Malsfeld 235,55

 

Güterzugumgehung in Weimar

Weimar, Spitze Weiche 1, km 0,0 - Weimar, Spitze Weiche 119, km 1,974 (6309)

 

 

Auszug Streckenkarte 1938

Quelle: [1]

 

Teil 1: km 0,0 - km 99,9

Teil 2: km 100,0 - km 199,9

Teil 3: km 200,0 - Streckenende

Teil 4: Zweigstrecke Beiseförth 233,09 - Malsfeld 235,55

 

 

 

Kilometrierungsanfang (alt) Halle (Saale) Hbf EG     0,0
Kilometrierungsende (alt) Guntershausen EG 254,65

 

Kilometrierungsanfang (neu) Halle (Saale) Hbf Gleis 4w   -0,2
Kilometrierungsende (neu) Guntershausen Weiche 8 254,878  
       
mit Abzweig Beiseförth   233,09
  Malsfeld   235,55

 

3. Streckengleis      
Kilometrierungsanfang (neu) Großkorbetha Weiche 116   24,093
Kilometrierungsende (neu) Weißenfels Weiche 16   30,343

 

G-Bahn      
Kilometrierungsanfang (neu) Weißenfels Weiche 402   32,929
Kilometrierungsende (neu) Abzw. Uichteritz Weiche 1   34,812

 

Halle (Saale) - Weißenfels    32,17 km Eröffnung: 06.06.1846
Weißenfels - Weimar    55,12 km Eröffnung: 19.12.1846
Weimar - Erfurt    21,31 km Eröffnung: 01.04.1847
Erfurt - Gotha    28,02 km Eröffnung: 10.05.1847
Gotha - Eisenach    28,90 km Eröffnung: 24.06.1847
Eisenach - Gerstungen    24,05 km Eröffnung: 25.09.1849
Gerstungen - Bebra    21,03 km Eröffnung: 25.09.1849
Bebra - Guxhagen    39,96 km   Eröffnung: 29.08.1848
Guxhagen - Guntershausen      3,33 km Eröffnung: 25.09.1849
Beiseförth - Malsfeld      2,46 km Eröffnung: 01.07.1911

 

Stillegungen
Beiseförth - Malsfeld ??

 

Bahnhof/Haltepunkt/Blockstelle   km  
Halle (Saale) Hbf     0,00 auch Angabe -0,16
km 161,65 der Strecke Berlin Anhalter Bf -0,07 - Jüterbog 62,82 - Bitterfeld 131,64 - Halle (Saale) Hbf 161,65
km 86,04 der Strecke Magdeburg Hbf - Halle (Saale) Hbf
km 0,01 der Strecke Halle (Saale) Hbf 0,01 - Sangerhausen 59,22 - Nordhausen 97,07 - Eichenberg 170,48 - Hann. Münden 193,54
km -0,31 der Strecke Halle (Saale) Hbf - Guben
km -1,16 der Strecke Halle (Saale) Hbf -1,16 - Aschersleben 56,39 - Halberstadt 88,90 - Vienenburg Gbf 124,95 - Grauhof Gbf 135,87 - LangeIsheim 142.36
Halle-Ammendorf     5,86 früher: Halle (Saale) Süd
km ? der Strecke Halle (Saale) Hbf Abzw Aw, W 1 - Halle-Ammendorf, W 2
km ? der Strecke Halle (Saale) Hbf Abzw At, W 9 - Halle-Ammendorf, W 6
km ? der Strecke Halle (Saale) Hbf Abzw Ac, W 33 - Halle-Ammendorf, W 4
km ? der Strecke Abzw. Planena - Halle-Ammendorf
Bk Burg     7,91  
Schkopau     9,95  
Merseburg Hbf   13,55 km 0,0 der Strecke Merseburg Pbf - Querfurt
km 0,0 der Strecke Merseburg Pbf - Halle-Nietleben
km 0,0 der Strecke Merseburg Pbf - Merseburg-Elisabethhöhe, W 10
km ? der Strecke Merseburg, W 77 - Merseburg Süd, W 4
km -0,017 der Strecke Merseburg Pbf -0,017 - Leupzig-Leutzsch 27,68
Merseburg Gbf   14,62 km 1,1 der Strecke Merseburg Pbf - Querfurt
Leuna Werke Nord   17,54  
Leuna Werke Süd   19,29  
LS     20,710  
Ch     22,517  
Großkorbetha   23,80 km 31,92 der Strecke Leipzig Hbf -0,31 - Großkorbetha 31,92
km 0,0 der Strecke Großkorbetha 0,0 - Deuben (b Zeitz) 23,37
Bk Kriechau   26,91  
Rbd-Grenze (1922 -1993)   28,00  
Abzw. Burgwerben   29,20  
Weißenfels   32,00 km 0,04 der Strecke Weißenfels 0,04 - Zeitz 31,29
Bk Beuditz   33,16  
Abzw. Uichteritz   34,84  
Leißling   37,35  
Bk Schönburg-Goseck   39,89 bis 1938
Bk Goseck   39,97 ab 1938
Bk Eulau   41,63  
Bk Henne   42,89  
Naumburg (Saale) Hbf   45,62 km 0,0 der Strecke Naumburg (Saale) Hbf 0,0 - Teuchern 22,00
km 0,0 der Strecke Naumburg (Saale) 0,0 - Vitzenburg 25,69 - Reinsdorf b. Artern 52,67 - Artern 55,5
Bk Schulpforte   49,37  
Bad Kösen   52,64  
Bk Saaleck (ab 1899 Abzw. Saaleck)   55,89 km 0,0 der Strecke Bk Saaleck 0,0 - Bk Gs Bf Großheringen 2,29
heute: km -0,84 der Strecke Abzw. Saaleck -0,84 - Jena Saalbf 25,50 - Saalfeld (Saale) 74,83
seit 1967 außer Betrieb, bis ca. 1992 nur noch Bedienung des Blocksignals Ri Bad Kösen
Abzw. Go   57,22 km 0,0 der Strecke Abzw. Go 0,0 - Bk Gs Bf Großheringen 1,16
heute: km 0,25 der Strecke Abzw. Saaleck -0,84 - Jena Saalbf 25,50 - Saalfeld (Saale) 74,83
seit 1967 außer Betrieb
Großheringen   58,48 km 0,21 der Strecke Großheringen 0,21 - Jena Saalbf 25,50 - Saalfeld (Saale) 74,83
heute: km 0,21 der Strecke Großheringen 0,21 - Bk Gs Bf Großheringen 1,4
km 52,76 der Strecke Straußfurt 0,0 - Kölleda 21,27 - Großheringen 52,76
Bad Sulza   60,66  
Bk Darnstedt   63,30  
Niedertrbra   66,11  
Bk Flurstedt   68,90  
Apolda   71,68  
Bk Oberroßla   74,47  
Bk Ilm   76,61 bis 1988
Oßmannstedt   79,01  
Bk Denstedt   82,20  
Weimar   87,12 km 0,0 der Strecke Weimar 0,0 - Jena West 22,59 - Gera Hbf 67,93
km 0,0 der Strecke Weimar 0,0 - Kranichfeld 25,36
Bk Ulla   91,76  
Hopfgarten (Kr. Weimar)   94,82  
Bk Niederzimmern   98,23  
Vieselbach 100,88  
Bk Azmannsdorf 103,28  
Abzw. Eo 105,37  
Erfurt Hbf 108,35 km 71,15 der Strecke Wolkramshausen 0,0 - Straußfurt 44,99 - Erfurt Hbf 71,15
km 69,83 der Strecke Sangerhausen 0,0 - Sömmerda 44,86 - Erfurt Hbf 69,83
Bk Erfurt-Hochheim 111,27  
Erfurt-Bischleben 114,17  
Bk Marienthal 117,23  
Neudietendorf 120,89 km 0,21 der Strecke Neudietendorf 0,21 - Suhl 51,68 - Ritschenhausen 74,98
km 0,26 der Verbindungsbahn
Abzw. Verbindungskurve Ds - Dn    
Wandersleben 125,51  
Bk Cobstädt 128,46 bis 1945 ??
Seebergen 130,46  
Bk Siebleben 133,09 bis 1972
Abzw. Verbindungskurve    
Gotha 136,37 km 0,0 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Leinefelde 67,10
km 0,0 der Strecke Gotha 0,0 - Gräfenroda 35,70
Leinakanal 141,38 Kreuzungsbahnhof
Fröttstädt 146,92 km 0,0 der Strecke Fröttstädt 0,0 - Georgenthal (Thür.) 18,84
Bk Laucha (Kr. Gotha) 148,72 bis 1972
Hp Mechterstädt    
Bk Burla 151,01 bis ca. 1935
Mechterstädt-Sättelstädt 152,22  
Hp Sättelstädt    
Bk Kälberfeld 155,32 bis 1972
Schönau (Hörsel) 157,49  
Wutha 160,20 km 0,0 der Strecke Wutha 0,0 - Ruhla 7,30
Eisenach 165,27 km 0,0 der Strecke Eisenach 0,0 - Meiningen 60,69 - Eisfeld 108,29 - Coburg 130,11 - Lichtenfels 150,99
Eisenach West 167,30  
Hp Eisenach-Opelwerke    
Hörschel 173,95  
Wartha (Werra) 175,62 km 45,90 der Strecke Schwebda 0,0 - Treffurt 16,60 - Wartha (Werra) 45,90
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) 176,70  
Herleshausen 178,36  
Wommen 182,70  
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) 183,82 auch Angabe: 183,81
Bk Neustädt (Werra) 185,63  
Gerstungen 189,32 km 0,0 der Strecke Gerstungen 0,0 - Vacha 24,75
km 15,78 der Strecke Förtha 0,0 - Gerstungen 15,78
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) 191,34  
Obersuhl 191,62  
Bk Schildhof 192,54  
Bk Bosserode 194,10  
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) 196,24  
Bk Großensee 196,61  
DDR-/Rbd-Grenze (1945 -1990) 197,96  
Hönebach 198,79  
  199,34 Tunneleingang
Hönebach-Tunnel (983,0 m)    
    200,328 Tunnelausgang
Abzw. Ht (auch Abzw. Eichhorst) 200,46  
Bk Ziebach 202,31  
Bk Friedewald 203,52  
Bk Ronshausen 205,15  
Ronshausen 205,21  
Rbd-Grenze (1922 -1945) 205,58  
Abzw. Faßdorf 206,39  
Bk Weiterode 207,81  
Bebra 210,36 km 166,634 der Strecke Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11
Bebra U 212,14 km 2,47 Verbindungsbahn
Lispenhausen 213,67  
Rotenburg (Fulda) 216,16  
Bk Braach 219,54  
Baumbach 221,43  
Heinebach 223,78  
Altmorschen 228,36  
    232,173 Tunneleingang
Beiseförther Tunnel (239 m)    
    232,412 Tunnelausgang
Beiseförth 233,09  
 

è

abgehende Strecke Beiseförth 233,09 - Malsfeld 235,55 (Verbindungskurve zur Kanonenbahn) mit weiterlaufender Kilometrierung [Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Halle (Saale) Hbf]
Malsfeld (Haltpunkt) 235,22  
Abzw. Ziegelhütte 235,89 Verbindungskurve von der Kanonenbahn
Melsungen 238,82  
Röhrenfurth 243,63  
Körle 246,83  
    250,364 Tunneleingang
Guxhagener Tunnel (433 m)    
    250,797 Tunnelausgang
Guxhagen 251,32  
Guntershausen 254,65 km 13,75 der Strecke Kassel Hbf 0,0 - Gießen 133,97 - Friedberg (Hess) 166,07 - Frankfurt (Main) West 196,46; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf 199,79

 

[Halle (Saale) Hbf]     0,00  
Beiseförth 233,09  
 

è

abgehende Strecke Beiseförth 233,09 - Guntershausen 254,65 mit weiterlaufender Kilometrierung [Streckenverzweigung mit gemeinsamen Nullpunkt Halle (Saale) Hbf]
Malsfeld 235,55 km 89,61 der Strecke Leinefelde 0,0 - Eschwege West (Niederhone) 49,20 - Malsfeld 89,61 - Treysa 130,00

 

Fehlkilometrierungen    
Bf Weimar km 87,3 Überlänge 75,3 m
  km 87,3 + 175,3 m = km 87,4 Auf neueren Plänen ist die Überlänge wie folgt dargestellt:
Zwischen den Hektometersteinen 87,0 - 87,1; 87,1 - 87,2; und 87,2 - 87,3 beträgt die tatsächliche Entfernung jeweils 120 m; zwischen den Hektometersteinen 87,3 - 87,4 beträgt die tatsächliche Entfernung 115 m.
  Angabe 2017 Der Kilometrierungssprung wurde verlegt
  km 85,0 + 231,42 m = km 85,1 + 40,40 m Überlänge 91,02 m
     
Bf Erfurt Hbf km 107,6 + 75,5 m = km 107,6 + 96,8 m Fehllänge 21,30 m (Kilometrierungssprung Weichenanfang Weiche 119)
     
Leinakanal km 143,090 = km 143,149 Fehllänge 59 m
     
Bf Eisenach km 162,6+190 =  km162,775 Überlänge 15 m
  Angabe 2017  
  km 162,6 + 190,43 m = km 162,7 + 75,19 m Überlänge 15,24 m
     
Gerstungen - Obersuhl km 191,2 + 49,47 m = km 191,3 + 0,00 m Fehllänge: 20,53 m
     
     
     
     
     

Lageplan Bebra 1942

 

Verbindungsstrecken in Bebra

 

 

 

 

Belüftungsschacht des Hönebach-Tunnel (983,0 m)

20.05.2005

 

Tunnel Hönebach - Westportal

In der ersten Nische hinter dem Tunneleingang erwarteten wir D1099 im Tunnel. War das ein Erlebnis! Wie die Lok in den Tunnel hinein stampfte, das Brüllen des Auspuffschlags, der Rauch, der einem im ersten Augenblick fast den Atem nahm und dann noch minutenlang jegliche Sicht. Sicher nicht legal, aber einfach fantastisch.

Foto und Text: Ulrich Budde, 22.12.1972

www.bundesbahnzeit.de

 

Tunnel Hönebach - Westportal

01 0507 war eine der letzten 01.5 mit Boxpok Treibrädern. Mit D2100 hat sie soeben den Tunnel verlassen und rollt nun ohne weitere Kraftanstrengung die Rampe hinunter bis an den Bahnsteig im Bf. Bebra.

Foto und Text: Ulrich Budde, 22.12.1972

www.bundesbahnzeit.de
 

 

Tunnel Hönebach - Blick vom Westportal - 01 0523 mit D 1099

Foto: Klaus Heckemanns, Ostern 1973

 

 

Tunnel Hönebach - Westportal - 01 0529 mit D 200 (Leipzig - Frankfurt/M)

Foto: Klaus Heckemanns, Ostern 1973

 

 

km 200,4 - Blick Richtung Halle

Tunnel Hönebach - Westportal

03.10.2005

 

 

km 200,4 - Blick Richtung Halle

Tunnel Hönebach - Westportal

03.10.2005

 

 

bei km 200,4 - Blick Richtung Halle

Tunnel Hönebach - Westportal

Foto: Matthias Manske, 16.12.2019

 

 

Bei Ronshausen - km 206,1

Bei der Vorbeifahrt des D 7 wurde bald das typische Dreizylinder-Gegrummel einer 44er hörbar, und richtig: Die Bebraer 44 189 leistete Tender voraus Schubunterstützung.

(Text und Foto: Helmut Dahlhaus, 17. Juni 1966)

Die ersten Fotos des Tages entstanden bei km 206,1 zwischen der Abzw. Faßdorf und Ronshausen. Zum Auftakt gab es die Erfurter 01 523 vor dem D 7 (Frankfurt [M]) – Bebra (ab 11:37 Uhr) – Erfurt (- Dresden – Warszawa):
Hinter dem Zug ist noch das Gebäude der Abzw. Faßdorf zu erkennen. Von der „Berliner Kurve“ war nur noch das ehemalige Richtungsgleis Frankfurt – Berlin als Zweirichtungsgleis in Betrieb, wurde aber nur von Güterzügen befahren. Die Brücke des ehemaligen Richtungsgleises Berlin – Frankfurt über die Strecke Bebra – Eisenach stand noch, obwohl das Gleis bereits 1952 abgetragen worden war.

(Text und Foto: Helmut Dahlhaus, 17. Juni 1966)

 

km 206,2 am Abzweig Faßdorf - 103 128

Rechts km 0,0 des Richtungsgleises der Verbindungskurve Abzw Faßdorf 0,0 - Abzw Blankenheim 3,9/4,9 (auch Frankfurter Kurve genannt),

links km 0,0 des Gegenrichtungsgleises (3801).

Foto: Reinhard Gumbert, 03.11.1996

 

km 206,2 am Abzweig Faßdorf - 62 015

Rechts km 0,0 des Richtungsgleises der Verbindungskurve Abzw Faßdorf 0,0 - Abzw Blankenheim 3,9/4,9 (auch Frankfurter Kurve genannt),

links km 0,0 des Gegenrichtungsgleises (3801).

Foto: Reinhard Gumbert, 03.11.1996

 

 

km 207,0 am Abzweig Faßdorf - 110 434

Links das Richtungsgleis der Verbindungskurve Abzw Faßdorf 0,0 - Abzw Blankenheim 3,9/4,9 (auch Frankfurter Kurve genannt),

rechts km 0,6 des Gegenrichtungsgleises (3801).

Foto: Reinhard Gumbert, 03.11.1996

 

 

Die 01 530 rollte schließlich mit dem D 200 (Leipzig -) Erfurt – Bebra (an 15:04 Uhr) (- Frankfurt [M]) zu Tal. (Der Abstand des Signalausleger-Fundaments von der Strecke lässt erahnen, wo früher das Güterzuggleis verlief, das erst kurz vor dem Hönebacher Tunnel bei der Abzw. Ht [auch Abzw. Eichhorst] in das Richtungsgleis Erfurt einmündete und 1952 entfernt wurde.)

Text und Foto: Helmut Dahlhaus, 17. Juni 1966

 

 

Bei Weiterode

Der Triebwagen kommt aus Bebra und fährt in Richtung Gerstungen.

Das Gleis im Vordergrund ist das Güterzugausfahr- und -einfahrgleis für den Güterbahnhof.

Foto: Raymond Kiès, April 1990

 

 

km 208,4 (Stein und Tafel) zwischen Abzw Weiterode und Bebra - Blick Richtung Halle

Rechts unten das Güterzugausfahrgleis Bebra - Abzw Weiterode

[Abzw Weiterode, W 24, km -0,008 - Stw Bpf, W 206, km 2,670 (G-Bahn, 3803)]

Foto: Volker Gebhardt, 1990

 

 

km 0,9 der Strecke Abzw Weiterode, W 24, km -0,008 - Stw Bpf, W 206, km 2,670 (G-Bahn, 3803)

216 215

Foto: Volker Gebhardt, 1990

 

 

km 208,6 zwischen Abzw Weiterode und Bebra - Blick Richtung Guntershausen

Links das Güterzugausfahrgleis Bebra - Abzw Weiterode

[Abzw Weiterode, W 24, km -0,008 - Stw Bpf, W 206, km 2,670 (G-Bahn, 3803)]

Foto: Georg Sattler, 1994

 

 

bei km 208,7 zwischen Abzw Weiterode und Bebra

Links das Güterzugausfahrgleis Bebra - Abzw Weiterode

[Abzw Weiterode, W 24, km -0,008 - Bebra, Stw Bpf, W 206, km 2,670 (G-Bahn, 3803)]

Bereits abgebaut das Güterzugeinfahrgleis Abzw Weiterode - Bebra

[Abzw Weiterode, km 0,215 - Bebra, Stw Bpf, W 200, km 2,426 (G-Bahn, 3808)]

Foto: Georg Sattler, 1994

 

 

km 209,6 in Bebra

km 166,0 gehört zur Strecke Frankfurt (Main) Hbf - Hanau Hbf - Schlüchtern - Flieden - Fulda - Bebra - Eichenberg - Göttingen

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

km 209,8 (Tafel und Stein) in Bebra - 132 131, 140 604, 150 086 und 150 016

Foto: Karl-Hans Fischer, 16.12.1991

 

 

km 209,8 in Bebra - 150 016, 150 086 und 140 604

Foto: Karl-Hans Fischer, 16.12.1991

 

 

km 209,8 (Tafel und Stein) in Bebra

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

 

Bf Bebra

(Foto: Klaus D. Holzborn, www.78er.de)

   

 

Lageplan Bebra 1942

 

 

km 209,9 in Bebra - 01 0522 und 01 0501 bei der Ausfahrt

Foto: Michael Menzendorff, 05.09.1971

 

 

km 209,9 in Bebra - 01 1102

Foto: Uwe Bachmann, 03.03.1996

 

 

km 210,0 in Bebra - 01 531

Foto: Reinhard Gumbert, 08.04.1968

 

 

km 210,0 (rechts)

01 0534 (Bw Erfurt) bei der Ausfahrt in Bebra

Foto: Hans Hilger, April 1973

 

 

km 210,0 in Bebra

Foto: Frank Poppe, Oktober 2012

 

km 210,0 in Bebra

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

 

km 210,1 in Bebra - 44

Foto: Wolfgang König

 

km 210,1 in Bebra - 01 1100

Foto: Wolfgang König

 

 

km 210,2 in Bebra - 22 041 vom Bw Weimar

Foto: Hans-Dieter Andreas, 05.06.1965

 

km 210,2 in Bebra - 01 524 mit D 190 (Mönchengladbach - Dresden)

Foto: Reinhard Gumbert, 23.12.1967

 

 

km 210,2 in Bebra - Detail

Foto: Reinhard Gumbert, 23.12.1967

 

 

km 210,2 - Bf Bebra

Im Hintergrund der Lokschuppen

Foto: Andreas Moll, www.Gleis4.de

 

km 210,2 in Bebra

Foto: Wolfgang König

 

 

01 0520 in Bebra am 09.05.1993

Foto: Stefan Donnerhack

 

km 210,2 in Bebra

Foto: Georg Sattler, 1994

 

 

km 210,2 in Bebra - 185 209

Foto: Rüdiger Knobel, 18.03.2014

 

 

 

km 210,3 am Stw. Ln

Foto: Frank Poppe, Oktober 2012

 

km 210,4 in Bebra - 01 533

Foto: Karl-Friedrich Seitz, 20.03.1967

 

 

km 210,4 in Bebra - 01 0534 im April 1973

Ab Juni 1973 wurde dann der Lokwechsel in Gerstungen durchgeführt.

Foto: Hans Hilger, April 1973

 

km 210,4 in Bebra - 01 0529

Foto: Klaus Heckemanns, Ostern 1973

 

 

km 210,4 in Bebra - 120 234

Foto: Rally01, 70iger Jahre

 

 

km 210,4 in Bebra - 151 048

Foto: Rüdiger Knobel, April 1989

 

 

km 210,5 in Bebra - 01 522

Foto: Karl-Friedrich Seitz, 18.04.1970

 

 

km 210,5 in Bebra - 216 221

Foto: Wolfgang König

 

 

km 210,6 in Bebra

Foto: Ralph Steffmann, Sommer 1982

 

Seitenanfang

km 210,6 (links) in Bebra

km 166,8 gehört zur Strecke

Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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Bebra - 140 454

km 0 kann eigentlich nur zu einer Verbindungsstrecke zum Gbf gehören (muss noch geklärt werden)

Foto: Martin Evers, 21.04.1995

 

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km 210,8 (Stein und Tafel rechts) in Bebra - 111 108

km 167,0 (Stein und Tafel) gehören zur Strecke

Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11

Foto: Dick Lawrence aus Großbritannien, 13.05.1979

 

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km 210,8 in Bebra

Foto: Karl-Friedrich Seitz, 02.04.1974

 

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km 210,8 in Bebra - Denkmalslok 01 1102

Foto: ICE, Juli 1975

 

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5 Jahre später - km 210,8

Einfahrt nach Bebra - die dortige Denkmalslok 01 1102 wird gerade aufgefrischt. Wer hätte 1979 daran gedacht, dass die Lok mal wieder dampfen würde.

km 167,0 gehört zur Strecke

Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,240 = 92,195 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,667 - Eichenberg 227,3 - Göttingen 247,11

Foto und Daten: Andreas Schmidt, April 1979

 

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km 210,8 in Bebra - 01 1102

Foto und Daten: Andreas Schmidt, August 1981

 

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Bf Bebra

Rechts die Gleise Richtung Guntershausen - Kassel,

links die Gleise Ri Göttingen.

(Foto: Andreas Moll, www.Gleis4.de)

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km 211,1 in Bebra

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 211,8 in Bebra

Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019

 

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km 212,0 in Bebra

Rechts die Strecke

Abzw Lämmerberg 0,0 - Bebra 2,16 - Bebra Umladebf 4,35 - Lispenhausen 5,20

Abzw Lämmerberg, W 634, km 0,0 - Bebra, Stw Bpf, W 469, km 5,249 (3805)

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 212,0 in Bebra

Rechts die Strecke

Abzw Lämmerberg 0,0 - Bebra 2,16 - Bebra Umladebf 4,35 - Lispenhausen 5,20

Abzw Lämmerberg, W 634, km 0,0 - Bebra, Stw Bpf, W 469, km 5,249 (3805)

Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019

 

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km 212,0 in Bebra

Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019

 

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km 212,0 in Bebra

Rechts die Strecke

Abzw Lämmerberg 0,0 - Bebra 2,16 - Bebra Umladebf 4,35 - Lispenhausen 5,20

Abzw Lämmerberg, W 634, km 0,0 - Bebra, Stw Bpf, W 469, km 5,249 (3805)

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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km 212,0 in Bebra

Rechts die Strecke

Abzw Lämmerberg 0,0 - Bebra 2,16 - Bebra Umladebf 4,35 - Lispenhausen 5,20

Abzw Lämmerberg, W 634, km 0,0 - Bebra, Stw Bpf, W 469, km 5,249 (3805)

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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km 212,2 in Bebra

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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km 212,2 in Bebra

Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019

 

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km 212,3 in Bebra

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 212,4 in Bebra

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 215,0 (Tafel und Stein) zwischen Lispenhausen und Rotenburg (Fulda)

Foto: Timo Albert, 22.01.2017

 

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km 219,1 (Stein) und km 219,2 (Tafel) zwischen Rotenburg (Fulda) und Baumbach

Foto: Timo Albert, 22.01.2017

 

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km 220,2 zwischen Rotenburg (Fulda) und Baumbach

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 221,4 in Baumbach

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 222,4 zwischen Baumbach und Heinebach

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 223,1 zwischen Baumbach und Heinebach

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 223,5 in Heinebach

Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019

 

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km 223,5 in Heinebach

Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019

 

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km 223,6 in Heinebach

Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019

 

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km 223,6 in Heinebach

Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019

 

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km 223,8 (Stein und Tafel) in Heinebach

Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019

 

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km 223,8 (Stein und Tafel) in Heinebach

Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019

 

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km 224,2 in Heinebach

Foto: Dietmar Levie, 14.03.2019

 

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km 224,5 (Tafel und Stein) zwischen Heinebach und Altmorschen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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km 224,5 (Tafel und Stein) zwischen Heinebach und Altmorschen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 06.07.2011

 

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km 224,6 zwischen Heinebach und Altmorschen

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 226,2 zwischen Heinebach und Altmorschen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 06.07.2011

 

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km 226,4 zwischen Heinebach und Altmorschen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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km 228,6 in Altmorschen

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 228,6 (Tafel) und km 228,7 (Stein) in Altmorschen

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 229,6 (Tafel und Stein) zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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km 229,6 (Tafel und Stein) zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 06.07.2011

 

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km 230,0 zwischen Altmorschen und Beiseförth

Über die Brücke führt die Strecke Hannover Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Fulda - Würzburg Hbf

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 230,2 zwischen Altmorschen und Beiseförth

Über die Brücke führt die Strecke Hannover Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Fulda - Würzburg Hbf

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 230,6 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)

Über die Brücke führt die Strecke Hannover Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Fulda - Würzburg Hbf

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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km 230,6 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)

Über die Brücke führt die Strecke Hannover Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe - Fulda - Würzburg Hbf

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 230,7 (Stein) zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 06.07.2011

 

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km 2331,8 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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km 231,8 (Stein und Tafel)) zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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km 231,8 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 232,1 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Guntershausen

Im Hintergrund noch zu erkennen das Ostportal des Beiseförther Tunnels

Foto: Matthias Manske, 14.04.2018

 

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km 232,4 zwischen Altmorschen und Beiseförth - Blick Richtung Halle (Saale)

Im Hintergrund noch zu erkennen das Westportal des Beiseförther Tunnels

Foto: M. Adler

 

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km 233,0 in Beiseförth - 120 143

Foto: Timo Albert, 15.03.2016

 

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km 233,1 in Beiseförth

21.01.2020

 

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km 233,2 (Tafel) in Beiseförth

21.01.2020

 

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km 233,4 (Stein und Tafel) zwischen Beiseförth und Malsfeld Hp - Blick Richtung Halle (Saale)

Rechts der Streckenast nach Malsfeld

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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km 233,4 zwischen Beiseförth und Malsfeld Hp - Blick Richtung Halle (Saale)

Rechts der Streckenast nach Malsfeld Bf

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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km 234,8 in Malsfeld Hp

Der Stein liegt etwa bei 235,1

21.01.2020

 

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km 234,8 in Malsfeld Hp

Der Stein liegt etwa bei 235,1

21.01.2020

 

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km 235,0 in Malsfeld Hp

Rechts der Streckenast nach Malsfeld Bf

21.01.2020

 

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km 235,2 in Malsfeld Hp - Blick Richtung Halle (Saale)

21.01.2020

 

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km 235,2 in Malsfeld Hp - Blick Richtung Guntershausen

21.01.2020

 

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km 235,4 in Malsfeld Hp

Links noch zu erkennen die Fuldbrücke der Strecke

Leinefelde 0,0 - Silberhausen Trennungsbf 8,22 - Schwebda 41,27 - Niederhone 49,20 - Malsfeld Bf 89,61 - Treysa 129,99

Foto: Dietmar Levie, 2018

 

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km 236,2 zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Guntershausen

21.01.2020

 

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km 236,2 zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Halle (Saale)

21.01.2020

 

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km 236,3 zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Guntershausen

21.01.2020

 

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km 236,3 zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Guntershausen

21.01.2020

 

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km 236,8 (Tafeln und Stein) zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: Torsten Engelmohr, 28.04.2020

 

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km 236,9 (Stein) und km 237,0 (Tafeln) zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Guntershausen

Foto: Torsten Engelmohr, 28.04.2020

 

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km 236,9 (Stein) und km 237,0 (Tafeln) zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Guntershausen

Detail

Foto: Torsten Engelmohr, 28.04.2020

 

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km 238,0 zwischen Malsfeld Hp und Melsungen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 01.07.2011

 

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km 239,0 in Melsungen

RB Ri Kassel

Foto: Andreas Moll, www.Gleis4.de

 

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km 239,0 in Melsungen - Blick Richtung Kassel

Foto: Timo Albert, 12.05.2015

 

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km 239,0 in Melsungen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler

 

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km 241,2 (2 Tafeln) und km 241,3 (Stein) zwischen Melsungen und Körle - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: Torsten Engelmohr, 15.04.2020

 

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km 241,3 zwischen Melsungen und Körle - Blick Richtung Guntershausen

Foto: Torsten Engelmohr, 15.04.2020

 

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km 241,3 zwischen Melsungen und Körle

Foto: Torsten Engelmohr, 15.04.2020

 

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km 241,4 zwischen Melsungen und Körle - Blick Richtung Guntershausen

Foto: Torsten Engelmohr, 15.04.2020

 

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km 241,6 (2 Tafeln und 1 Stein) zwischen Melsungen und Körle

Foto: Timo Albert, 19.01.2016

 

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km 241,8 zwischen Melsungen und Körle

Foto: Torsten Engelmohr, 15.04.2020

 

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km 244,4 zwischen Melsungen und Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 244,4 zwischen Melsungen und Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 244,6 zwischen Melsungen und Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 244,8 zwischen Melsungen und Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 244,8 zwischen Melsungen und Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 245,0 (2 Tafeln und 1 Stein) zwischen Melsungen und Körle

Foto: Timo Albert, 19.01.2016

 

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km 245,0 (Stein und Tafel) zwischen Melsungen und Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 245,2 (Stein und Tafel) zwischen Melsungen und Körle

21.01.2020

 

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km 245,2 (Stein und Tafel) zwischen Melsungen und Körle

21.01.2020

 

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km 245,4 zwischen Melsungen und Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 245,6 zwischen Melsungen und Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 245,8 zwischen Melsungen und Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 246,0 in Körle

26.06.2016

 

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km 246,0 in Körle

26.06.2016

 

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km 246,0 in Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 246,1 in Körle

26.06.2016

 

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km 246,2 (Tafel und Stein) in Körle - 427 007

26.06.2016

 

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km 246,2 (Tafel und Stein) in Körle

26.06.2016

 

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km 246,2 in Körle

26.06.2016

 

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km 246,2 in Körle - 193 277

Foto: Timo Albert, 18.01.2017

 

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km 246,2 (Stein und Tafel) in Körle - 193 277 und 101 136

Foto: Timo Albert, 18.01.2017

 

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km 246,2 in Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 246,3 in Körle - 428 507

26.06.2016

 

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km 246,3 in Körle

26.06.2016

 

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km 246,3 in Körle

26.06.2016

 

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km 246,4 in Körle - RBK 711

Wo ist der Stein?

26.06.2016

 

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km 246,4 in Körle

26.06.2016

 

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km 246,4 in Körle

26.06.2016

 

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km 246,4 in Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 246,7 in Körle

26.06.2016

 

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km 246,7 in Körle

26.06.2016

 

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km 246,8 in Körle

26.06.2016

 

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km 246,8 in Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 247,0 in Körle - RBK 718

26.06.2016

 

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km 247,4 in Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 247,4 in Körle

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 248,0 zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 249,0 (Tafel und Stein) zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 24.09.2008

 

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km 249,0 zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 250,0 (Tafel und Stein) zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Guntershausen

Foto: M. Adler, 24.09.2008

 

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km 250,2 zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Guntershausen

Südportal des Tunnels Guxhagen

Foto: M. Adler, 24.09.2008

 

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Südportal des Tunnels Guxhagen mit km 250,3 - Blick Richtung Guntershausen

111 055 mit D1453 von Düsseldorf nach Karl-Marx-Stadt am 07.05.1981

Foto: Volker Credé, Kassel

 

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km 250,3 zwischen Körle und Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)

Mai 2005

 

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Südportal des Tunnels Guxhagen (434 m)

Mai 2005

 

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Südportal des Tunnels Guxhagen (434 m)

Mai 2005

 

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km 250,4

Mai 2005

 

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Südportal des Tunnels Guxhagen (434 m)

Mai 2005

 

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Südportal des Tunnels Guxhagen (434 m)

Mai 2005

 

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Nordportal des Tunnels Guxhagen (434 m)

Mai 2005

 

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Nordportal des Tunnels Guxhagen (434 m)

Mai 2005

 

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km 251,0 - Blick Richtung Guntershausen

Foto: Christian Hartwig, Oktober 2007

 

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km 251,0 - Detail

Foto: Christian Hartwig, Oktober 2007

 

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km 251,0 (Tafel und Stein) in Guxhagen - Blick Richtung Guntershausen

Foto: M. Adler, 24.09.2008

 

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km 251,0 (Tafel und Stein) in Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)

Nordportal des Tunnels Guxhagen

Foto: M. Adler, 06.07.2011

 

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km 251,2 in Guxhagen - Blick Richtung Guntershausen

Mai 2005

 

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km 251,2 (Tafel und Stein) in Guxhagen - Blick Richtung Guntershausen

Foto: M. Adler, 20.04.2009

 

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km 251,2 (Tafel und Stein) in Guxhagen - Detail

Foto: M. Adler, 20.04.2009

 

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km 251,2 in Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)

Ne 3 um 180° verdreht am Haltepunkt Guxhagen. Normal sollte dieses Ne2 das Blockvorsignal der Gegenrichtung ankündigen.

Im Hintergrund das Nordportal des Tunnels Guxhagen. 

Foto: Timo Albert, 11.05.2015

 

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km 251,3 in Guxhagen

Ausfahrsignale Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 01.10.2010

 

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km 251,3 in Guxhagen

Ausfahrsignale Richtung Halle (Saale)

Mai 2005

 

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km 251,3 in Guxhagen

Mai 2005

 

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km 251,5 in Guxhagen

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 252,2 (Tafel) und km 252,3 (Stein, versteckt) in Guxhagen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 06.07.2011

 

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km 252,2 (Tafel) und km 252,3 (Stein, versteckt) in Guxhagen - Detail

Foto: M. Adler, 06.07.2011

 

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km 252,2 (Tafel) und km 252,3 (Stein, versteckt) in Guxhagen - Detail

Foto: M. Adler, 06.07.2011

 

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km 252,6 zwischen Guxhagen und Guntershausen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 06.07.2011

 

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km 252,6 zwischen Guxhagen und Guntershausen

Mai 2005

 

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km 252,8 (Stein und Tafel) zwischen Guxhagen und Guntershausen - Blick Richtung Guntershausen

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 252,8 zwischen Guxhagen und Guntershausen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, 06.07.2011

 

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km 253,0 zwischen Guxhagen und Guntershausen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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km 253,2 zwischen Guxhagen und Guntershausen

Foto: Matthias Manske, 11.06.2018

 

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Einfahrvorsignal von Guntershausen

(Mai 2005)

 

 

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km 253,7 in Guntershausen - Blick Richtung Streckenende

Einfahrt aus Richtung Osten

Foto: Dr. Klaus-Peter Lorenz

 

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km 253,7 (Stein) in Guntershausen - Blick Richtung Streckenende

Foto: M. Adler, März 2008

 

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km 253,7 (Stein) in Guntershausen - Blick Richtung Halle (Saale)

Foto: M. Adler, März 2008

 

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km 253,8 (Tafel) in Guntershausen - Blick Richtung Streckenende

Foto: M. Adler, März 2008

 

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km 253,8 (Tafel) in Guntershausen - Blick Richtung Streckenende

Foto: M. Adler, März 2008

 

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Fuldabrücke bei Guntershausen

Foto: Julian Nolte, Februar 2006

 

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Fuldabrücke bei Guntershausen

21.05.2005

 

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km 254,2 auf der Fuldabrücke bei Guntershausen

21.05.2005

 

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Fuldabrücke bei Guntershausen - Hochwassermarken

Mai 2005

 

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Fuldabrücke bei Guntershausen

21.05.2005

 

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Fuldabrücke bei Guntershausen

Foto: M. Adler, 20.04.2009

 

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km 254,4 in Guntershausen

Im Vordergrund die Strecke

Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf 

2005 

 

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km 254,4 in Guntershausen

Im Vordergrund die Strecke

Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf 

2005 

 

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km 254,4 in Guntershausen

Im Vordergrund die Strecke

Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf 

Foto: M. Adler 

 

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Bf Guntershausen - Ostseite

Im Hintergrund an den Weichen endet die Strecke Halle (Saale) Hbf - Guntershausen

km 13,6 gehört zur Strecke

Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf 

Mai 2005

 

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km 254,6 in Guntershausen (heute: Baunatal-Guntershausen)

Foto: Matthias Manske, 07.06.2019

 

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km 254,8 in Guntershausen (heute: Baunatal-Guntershausen)

Die Tafel neben dem Zug zeigt km 13,6 der Strecke

Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf

Foto: Matthias Manske, 07.06.2019

 

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End der Strecke von Halle (Saale) Hbf in Guntershausen (heute: Baunatal-Guntershausen)

Rechts die Strecke

Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf

Foto: M. Adler

 

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