Leinefelde 0,0 - Silberhausen Trennungsbf 8,22 - Schwebda 41,27 - Niederhone 49,20 - Malsfeld Bf 89,61 - Treysa 129,99 

Auszug Streckenkarte 1938

Quelle: [1]

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Kilometrierungsanfang (alt) Leinefelde EG     0,00
Kilometrierungsende (alt) Treysa EG 130,00

 

Kilometrierungsanfang (neu) Leinefelde       0,022
Kilometrierungsende (neu) Silberhausen Trennungsbf Stw. Sn Weiche 8     8,225

 

Kilometrierungsanfang (neu) Silberhausen Trennungsbf Stw. Sn Weiche 8     8,225
Kilometrierungsende (neu) Treysa Weiche 70 (G-Bahn) 131,192

 

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Eschwege - Niederhone     3,39 km Eröffnung: 31.10.1875
Niederhone - Malsfeld   40,41 km Eröffnung: 15.05.1879
Malsfeld - Treysa   40,39 km Eröffnung: 01.08.1879
Leinefelde - Eschwege   45,91 km Eröffnung: 15.05.1880
Malsfeld - Beiseförth (Güterverbindungsgleis)     2,46 km Eröffnung: 01.07.1911

 

 

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Eine interessante Streckenbegehung, insbesondere der Tunnel findet man auf den Seiten von Victor M. Lansink aus Utrecht

Teil 1 (Silberhausen - Küllstedter Tunnel)

Teil 2 (Mühlenberg-Tunnel - Frieda-Tunnel)

Teil 3 (Frieda-Tunnel - Bischofferoder Tunnel)

Teil 4 (Spangenberg - Homberg)

Teil 5 (Homberg - Treysa).

 

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Stand der Kilometrierung: 1916

Leinefelde 0,0 - Silberhausen Trennungsbf 8,22 - Schwebda 41,27 - Niederhone 49,20 - Malsfeld Bf 89,61 - Treysa 129,99

Die gesamte Strecke gehört zur Eisenbahndirektion Cassel.

Leinefelde 0,00 km 139,35 der Strecke Halle (Saale) Hbf 0,0 - Blankenheim Trennungsbf 46,59 - Sangerhausen 59,22 - Nordhausen 97,07 - Wolkramshausen 105,29 - Bleicherode Ost 115,41 - Leinefelde 139,35 - Heiligenstadt 155,14 - Eichenberg 170,48 - Hann Münden 193,54
    km 39,85 der Strecke Wulften 0,0 - Duderstadt 20,57 - Teistungen 25,47 - Worbis 34,94 - Leinefelde 39,85
    km 67,10 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Silberhausen Trennungsbf 58,90 - Leinefelde 67,10
Birkungen 3,41 km 63,71 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Silberhausen Trennungsbf 58,90 - Leinefelde 67,10
Silberhausen Trennungsbf 8,22 km 58,90 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Silberhausen Trennungsbf 58,90 - Leinefelde 67,10
Dingelstädt (Eichsfeld) 10,14  
Kefferhausen 12,70  
Küllstedt 17,90  
Tunneleingang   19,48  
Küllstedter Tunnel   1530,2 m
Tunnelausgang   21,01  
Tunneleingang   25,53  
Mühlenberg I-Tunnel   155 m; auch Kleiner Mühlenberg-Tunnel
Tunnelausgang   23,68  
Effelder (Eichsfeld) 23,83  
Tunneleingang   24,31  
Mühlenberg II-Tunnel   343 m; auch Großer Mühlenberg-Tunnel
Tunnelausgang   24,65  
Tunneleingang   24,7  
Heiligenberg-Tunnel   198 m
Tunnelausgang   25,5  
Großbartloff 25,85  
Tunneleingang    
Entenberg-Tunnel    
Tunnelausgang    
Lengenfeld unterm Stein 31,35  
Geismar 34,66  
Abzw Frieda 38,25 km 29,05 der Strecke Heiligenstadt 0,0 - Fürstenhagen (Eichsfeld) 14,14 - Abzw Frieda 29,05
Tunneleingang    
Frieda-Tunnel   1066 m
Tunnelausgang    
Schwebda 41,27 km 0,0 der Strecke Schwebda 0,0 - Treffurt 16,60 - Wartha (Werra) 45,90
Grebendorf 43,33  
Eschwege 45,91  
Niederhone 49,20 km 201,61 der Strecke Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,92 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,20 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,56 - Bebra 166,56 - Niederhone 201,61 - Göttingen 246,73
Reichensachsen West 53,64  
Bischhausen 57,02  
Waldkappel 62,26 km 49,86 der Strecke Cassel Hbf 0,0 - Waldkappel 49,86
Burghofen 68,50  
Tunneleingang    
Bischofferoder Tunnel   1503 m; auch Eisberg-Tunnel
Tunnelausgang    
Bischofferode (Kr Melsungen) 73,31  
Spangenberg 79,98  
Mörshausen 85,40  
Malsfeld Bf 89,61 km 235,55 der Strecke [Halle (Saale) Hbf 0,0] - Beiseförth 233,09 - Malsfeld Bf 235,55
Niederbeisheim 97,22  
Oberbeisheim 101,34  
Tunneleingang    
Oberbeisheimer Tunnel   916 m; auch Remsfelder Tunnel
Tunnelausgang    
Remsfeld 103,94  
Homberg (Bez Cassel) 108,93  
Sondheim 112,43  
Wernswig 113,47  
Frielendorf 117,55  
Leimsfeld (Bez Cassel) 122,02  
Ziegenhain (Bez Cassel) Nord 126,10  
Treysa 129,99 km 62,23 der Strecke Cassel Hbf 0,0 - Gießen 133,97 - Friedberg (Hess) 166,07 - Frankfurt (Main) West 196,43; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf 199,79
    km 59,77 der Strecke Bad Hersfeld 0,0 - Treysa 59,77

 

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Stand der Kilometrierung: 1945/1947

Leinefelde 0,0 - Silberhausen Trennungsbf 8,22 - Geismar 34,66 - Grenze Sowjetische Besatzungszone/Britische Besatzungszone 37,86 - Schwebda 41,27 - Eschwege West 49,20 - Malsfeld 89,61 - Treysa 130,00

Leinefelde 0,00 km 139,35 der Strecke Halle (Saale) Hbf 0,0 - Blankenheim Trennungsbf 46,59 - Sangerhausen 59,22 - Nordhausen 97,07 - Wolkramshausen 105,29 - Bleicherode Ost 115,41 - Leinefelde 139,35 - Heiligenstadt 155,14 - Arenshausen 166,99 - Grenze Sowjetische Besatzungszone/Britische Besatzungszone 169,15 - Eichenberg 170,48 - Hann Münden 193,54
    km 39,85 der Strecke Wulften 0,0 - Duderstadt 20,57 - Grenze Britische Besatzungszone/Sowjetische Besatzungszone 23,21 - Teistungen 25,47 - Worbis 34,94 - Leinefelde 39,85
    km 67,10 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Silberhausen Trennungsbf 58,90 - Leinefelde 67,10
Birkungen 3,41 km 63,71 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Silberhausen Trennungsbf 58,90 - Leinefelde 67,10
Silberhausen Trennungsbf 8,22 km 58,90 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Silberhausen Trennungsbf 58,90 - Leinefelde 67,10
Dingelstädt (Eichsfeld) 10,14  
Kefferhausen 12,68  
Küllstedt 17,90  
Tunneleingang   19,48  
Küllstedter Tunnel   1530,2 m
Tunnelausgang   21,01  
Tunneleingang   25,53  
Mühlenberg I-Tunnel   155 m; auch Kleiner Mühlenberg-Tunnel
Tunnelausgang   23,68  
Effelder (Eichsfeld) 23,85  
Tunneleingang   24,31  
Mühlenberg II-Tunnel   343 m; auch Großer Mühlenberg-Tunnel
Tunnelausgang   24,65  
Tunneleingang   24,7  
Heiligenberg-Tunnel   198 m
Tunnelausgang   25,5  
Großbartloff 25,85  
Tunneleingang   27,94  
Entenberg-Tunnel   288 m
Tunnelausgang   28,22  
Lengenfeld unterm Stein 31,35  
Geismar 34,66  
Sowjetische Besatzungszone    
Grenze 37,86 auch Grenze Rbd Erfurt/Rbd Kassel
Britische Besatzungszone    
Tunneleingang    
Frieda-Tunnel   1066 m
Tunnelausgang    
Schwebda 41,27 km 0,0 der Strecke Schwebda 0,0 - Heldra 14,15 - Grenze Britische Besatzungszone/Sowjetische Besatzungszone 14,68 (15,50) - Treffurt 16,60 - Wartha (Werra) 45,90
    km 32,06 der Strecke Heiligenstadt 0,0 - Fürstenhagen (Eichsfeld) 14,14 - Großtöpfer 26,73 - Grenze Sowjetische Besatzungszone/Britische Besatzungszone 28,74 - Schwebda 32,06
Grebendorf 43,33  
Eschwege 45,91  
Eschwege West 49,20 km 201,61 der Strecke Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,92 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,20 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,56 - Bebra 166,56 - Eschwege West 201,61 - Göttingen 247,11
Reichensachsen West 53,64  
Bischhausen 57,02  
Waldkappel 62,26 km 49,65 der Strecke Kassel Hbf 0,0 - Waldkappel 49,65
Burghofen 68,50  
Tunneleingang    
Bischofferoder Tunnel   1503 m; auch Eisberg-Tunnel
Tunnelausgang    
Bischofferode (Kr Melsungen) 73,31  
Spangenberg 79,98  
Mörshausen 85,40  
Abzw ?? Verbindungskurve zum Abzw Ziegelhütte an der Strecke Halle (Saale) Hbf - Guntershausen in Ri Guntershausen
Malsfeld 89,61 km 235,55 der Strecke [Halle (Saale) Hbf -0,17] - Beiseförth 233,09 - Malsfeld Bf 235,55
Niederbeisheim 97,22  
Oberbeisheim 101,34  
Tunneleingang    
Oberbeisheimer Tunnel   916 m; auch Remsfelder Tunnel
Tunnelausgang    
Remsfeld 103,97  
Homberg (Bez Kassel) 108,93  
Sondheim 112,43  
Wernswig 113,47  
Frielendorf 117,55  
Leimsfeld (Bez Kassel) 122,02  
Ziegenhain (Bez Kassel) Nord 126,10  
Treysa 130,00 km 62,23 der Strecke Kassel Hbf 0,0 - Gießen 133,97 - Friedberg (Hess) 166,07 - Frankfurt (Main) West 196,43; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf 199,79
    km 59,77 der Strecke Bad Hersfeld 0,0 - Treysa 59,77

 

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Stand der Kilometrierung: 1967/1980

Leinefelde 0,0 - Abzw Silberhausen Stw Sn 8,22 - Geismar 34,66 - Streckenunterbrechung - Grenze DDR/BRD 37,86 - Streckenunterbrechung - Schwebda 41,27 - Eschwege West 49,20 -Waldkappel 62,26 - Streckenunterbrechung - Spangenberg 79,98 - Malsfeld 89,61 - Treysa 130,00

Leinefelde 0,00 km 139,35 der Strecke Halle (Saale) Hbf 0,0 - Blankenheim Trennungsbf 46,59 - Sangerhausen 59,22 - Nordhausen 97,07 - Wolkramshausen 105,29 - Bleicherode Ost 115,41 - Leinefelde 139,35 - Heiligenstadt 155,14 - Arenshausen 166,99 - Streckenunterbrechung - Grenze DDR/BRD 169,23 - Streckenunterbrechung - Eichenberg 170,51 - Hann Münden 193,54
    km 39,85 der Strecke Wulften 0,06 - Duderstadt 20,59 - Streckenunterbrechung - Grenze BRD/DDR 23,21 - Streckenunterbrechung - Teistungen 25,47 - Worbis 34,94 - Leinefelde 39,85
    km 67,10 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Abzw Silberhausen Stw Sn 58,90 - Leinefelde 67,10
Birkungen 3,41 km 63,71 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Abzw Silberhausen Stw Sn 58,90 - Leinefelde 67,10
Abzw Silberhausen Stw Sn 8,22 km 58,90 der Strecke Gotha 0,0 - Mühlhausen (Thür) 39,93 - Abzw Silberhausen Stw Sn 58,90 - Leinefelde 67,10
Dingelstädt (Eichsfeld) 10,14  
Kefferhausen 12,68  
Küllstedt 17,90  
Tunneleingang   19,48  
Küllstedter Tunnel   1530,2 m
Tunnelausgang   21,01  
Tunneleingang   25,53  
Mühlenberg I-Tunnel   155 m; auch Kleiner Mühlenberg-Tunnel
Tunnelausgang   23,68  
Effelder (Eichsfeld) 23,85  
Tunneleingang   24,31  
Mühlenberg II-Tunnel   343 m; auch Großer Mühlenberg-Tunnel
Tunnelausgang   24,65  
Tunneleingang   24,7  
Heiligenberg-Tunnel   198 m
Tunnelausgang   25,5  
Großbartloff 25,85  
Tunneleingang   27,94  
Entenberg-Tunnel   288 m
Tunnelausgang   28,22  
Lengenfeld unterm Stein 31,35  
Geismar 34,66  
     
Streckenunterbrechung    
     
DDR    
Grenze 37,38 auch Grenze Rbd Erfurt/BD Frankfurt (Main)
BRD    
Tunnelanfang    
Frieda-Tunnel   1066 m
Tunnelausgang    
Schwebda 41,27 km 0,0 der Strecke Schwebda 0,0 - Großburschla 12,95 - Streckenunterbrecung - Grenze BRD/DDR 14,68 (15,50) - Streckenunterbrechung - Mihla 30,6  - Wartha (Werra) 45,90
    km 32,06 der Strecke Heiligenstadt 0,0 - Heiligenstadt Ost 2,56 - Streckenunterbrechung - Grenze DDR/BRD 28,17 - Schwebda 32,06
Grebendorf 43,32  
Eschwege 45,91  
Eschwege West 49,20 km 201,61 der Strecke Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,98 - Schlüchtern 74,34 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,19 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,56 - Bebra 166,63 - Eschwege West 201,61 - Göttingen 247,11
Reichensachsen West 53,64  
Bischhausen 57,02  
Waldkappel 62,26 km 49,83 der Strecke Kassel Hbf 0,0 - Waldkappel 49,83
     
Streckenunterbrechung    
     
Tunneleingang    
Bischofferoder Tunnel   1503 m; auch Eisberg-Tunnel
Tunnelausgang    
     
Streckenunterbrechung    
     
Spangenberg 79,98  
Malsfeld 90,04 km 235,56 der Strecke [Halle (Saale) Hbf 0,0] - Beiseförth 233,10 - Malsfeld Bf 235,56
Niederbeisheim 97,22  
Oberbeisheim 101,34  
Tunneleingang    
Oberbeisheimer Tunnel   916 m; auch Remsfelder Tunnel
Tunnelausgang    
Remsfeld 103,94  
Homberg (Bez Kassel) 108,93  
Sondheim 112,43  
Wernswig 113,47  
Frielendorf 117,55  
Leimsfeld (Bez Kassel) 122,01  
Ziegenhain (Bez Kassel) Nord 126,10  
Treysa 129,99 km 62,23 der Strecke Kassel Hbf 0,0 - Gießen 133,97 - Friedberg (Hess) 166,07 - Frankfurt (Main) West 196,40 - Frankfurt (Main) Hbf 199,79
    km 59,77 der Strecke Bad Hersfeld 0,0 - Treysa 59,77

 

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Stand der Kilometrierung: 2011

Eschwege 45,82 - Abzw Eschwege-Stegmühle 50,05

Eschwege 45,82  
Eschwege Becker und Hach II 47,10  
Ober-Niederhone 48,18  
Abzw Niederhone 48,67 km 0,0 der Strecke Abzw Niederhone 0,0 - Abzw Eschwege-Wehre 0,47
Abzw Eschwege-Stegmühle 50,05 km 200,76 der Strecke Frankfurt (Main) Hbf 0,0 - Hanau Hbf 22,97 - Schlüchtern 74,35 - (bis 1913: Elm 82,0 - Flieden 92,3) - (ab 1913 Distelrasentunnel) Flieden 85,24 = 92,19 (siehe auch Tabelle 5, Ziffer 3) - Fulda 110,57 - Bebra 166,55 - Eschwege West 201,56 - Göttingen 247,11

 

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Leinefelde

Streckenanfang der Strecke nach Treysa; Streckenende der Strecke von Gotha

Die Drehscheibe ersparte zwei Weichen.

Foto: Stefan Motz, 08.05.1990

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Leinefelde - Drehscheibe mit 110 765

Foto: Uwe Busch, 1990

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Leinefelde - Abschlusssignale

Foto: Uwe Busch, 1990

 

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km 1,9

Weiß übertüncht, aber doch sichtbar.

Foto: Frank Poppe, November 2005

 

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km 2,1

Foto: Frank Poppe, November 2005

 

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km 3,5

Foto: Frank Poppe, November 2005

 

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Links km 3,5; rechts km 63,4 der Strecke Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Bereich der gegenläufigen Kilometrierung 

Foto: Frank Poppe, November 2005

 

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km 3,5 - aus anderer Sicht

Foto: Frank Poppe, November 2005

 

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Links km 3,7; rechts km 63,4 der Strecke Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Bereich der gegenläufigen Kilometrierung 

Foto: Frank Poppe, November 2005

 

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Reste des Überführungsbauwerkes in Silberhausen Trennungsbf

114 445 befindet sich mit ihrem Zug auf der Strecke  Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Stefan Motz, 15.10.1990 

 

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km 8,5 in Silberhausen Trennungsbf

Rechts das Gleis der Strecke Gotha - Mühlhausen (Thür) - Leinefelde

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

 

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km 8,6 in Silberhausen Trennungsbf

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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km 9,2 in Silberhausen Trennungsbf

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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Die neue Ortsumgehung von Dingelstädt zerschneidet den Bahndamm kurz vor Dingelstädt

Juni 2003

 

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Die neue Ortsumgehung von Dingelstädt zerschneidet den Bahndamm kurz vor Dingelstädt

Juni 2003

 

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Der Kilometerstein als Hausnummer in Dingelstädt

Juni 2003

Der Stein stammt wahrscheinlich von der Kanonenbahn. 

 

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Viadukt bei Kefferhausen

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

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km 17,2 bei Küllstedt

25.04.2011

 

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km 17,4 bei Küllstedt

25.04.2011

 

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Küllstedter Viadukt

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

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auf dem Küllstedter Viadukt

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

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km 18,7 bei Küllstedt

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

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Ostportal des Küllstedter Tunnels

25.04.2011

 

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Detail am Ostportal des Küllstedter Tunnels

25.04.2011

 

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km 19,5 in Bereich des Tunneleinganges am Ostportal des Küllstedter Tunnel

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

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Westportal des Küllstedter Tunnels

25.04.2011

 

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Detail am Westportal des Küllstedter Tunnels

25.04.2011

 

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Markierung am Gleis - km21,4

25.04.2011

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Markierung am Gleis - km21,4

25.04.2011

 

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Ostportal des Mühlenberg I-Tunnels

25.04.2011

 

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Westportal des Mühlenberg I-Tunnels

25.04.2011

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km 27,3 bei Effelder (Eichsfeld)

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

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Effelder (Eichsfeld) - Blick zum Westportal des Mühlenberg I-Tunnels

25.04.2011

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kn 24,x bei Effelder (Eichsfeld)

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

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Mühlenberg II-Tunnel - Nordportal

Foto: Dr. Karl Schlemmer, April 2007

 

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Südportal des Mühlenberg II-Tunnels

25.04.2011

 

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Ostportal des Heiligenberg-Tunnels

25.04.2011

 

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Blick aus dem Heiligenberg-Tunnel zum Hp Großbartloff

25.04.2011

 

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Westportal des Heiligenberg-Tunnels

25.04.2011

 

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km 25,8 in Großbartloff - Westportal des Heiligenberg-Tunnels

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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Großbartloff

25.04.2011

 

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km 27,0

25.04.2011

 

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km 27,9 - Nordportal des Entenberg-Tunnels

25.04.2011

 

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km 27,9 - Detail

25.04.2011

 

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Südportal des Entenberg-Tunnels

25.04.2011

 

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km 28,3 - Südportal des Entenberg-Tunnels

25.04.2011

 

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km 30,1

25.04.2011

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Viadukt bei Lengenfeld unterm Stein

Foto: Hubertusvisdukt, 1992

 

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Viadukt bei Lengenfeld unterm Stein

25.04.2011

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Viadukt bei Lengenfeld unterm Stein

Foto: Hubertusvisdukt, 1991

 

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auf dem Viadukt bei Lengenfeld unterm Stein

25.04.2011

 

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km 30,8 + 50 - kurz vor dem Bf Lengenfeld unterm Stein - nicht ganz Regelkonform

25.04.2011

 

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Draisinenbetrieb ab Bf Lengenfeld unterm Stein

 

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Lengenfeld unterm Stein - Bedeutung der Zahl ist unbekannt

25.04.2011

 

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Friedatunnel - Ostportal

Foto: Dr. Karl Schlemmer, 2009

 

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Friedatunnel - Westportal

Foto: Dr. Karl Schlemmer, 2009

 

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km 48,3 (?) zwischen Eschwege und Eschwege West - 798 632 als 8166

Foto: Andreas Tscharn, 12.02.1985

 

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Detailausschnitt

Foto: Andreas Tscharn, 12.02.1985

 

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km 50,2 zwischen Eschwege West und Reichensachsen West

Foto: Jens Baumhauer, 18.01.2012

 

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km 61,8 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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km 61,9 zwischen Bischhausen und Waldkappel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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Ostportal des Bischofferoder Tunnels

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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Ostportal des Bischofferoder Tunnels

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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Nordostportal des Oberbeisheimer Tunnels

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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km 101,7 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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km 101,8 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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km 101,9 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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km 102,4 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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km 102,5 im Oberbeisheimer Tunnel

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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Südwestportal des Oberbeisheimer Tunnels

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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 108,8 in Homberg (Kr Kassel) -  798 603

Man beachte auch die Negativ-Flügel am rechten Signal.

Foto: Stefan Motz, 24.04.1981

 

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28 Jahre später

km 108,8 in Homberg (Bez Kassel)

Foto: Victor M. Lansink, Juli 2009

 

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E 18 047 im Bf Treysa

Foto: Ulrich Steuber, 04.09.2010

 

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km 129,8 der Strecke Leinefelde - Treysa - E18 047

km 62,0 der Strecke Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf

Foto: Ulrich Steuber, 04.09.2010

 

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km 129,8 in Treysa - 628 311 und 928 311 als RB 23275

km 62,0 der Strecke Kassel Hbf - Gießen - Friedberg (Hess) - Frankfurt (Main) West; 1978 verlängert bis Frankfurt (Main) Hbf

Foto: Claus Ochs, 25.04.2015

 

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