Weiden (Oberpf) 0,0 - Kirchenlaibach 39,21 - Bayreuth 58,05 - Neuenmarkt-Wirsberg 79,055
Auszug Streckenkarte 1938
Quelle: [1]
Stand der Kilometrierung: 1946
Weiden (Oberpf) | 0,0 | km 86,62 der Strecke Regensburg Hbf 0,0 – Schwandorf 42,60 - Weiden (Oberpf) 86,62 |
km 0,0 der Strecke Weiden (Oberpf) 0,0 - Marktredwitz 51,07 - Oberkotzau 87,02 | ||
km 51,51 der Strecke Neukirchen (b Sulzbach-Rosenberg) 0,0 - Weiden (Oberpf) 51,51 | ||
Rarkstein-Hütten | 11,44 | |
Schwarzenbach(b Preßath) | 14,85 | |
Preßath | 20,81 | km 0,0 der Strecke Preßath 0,0 - Kirchenthumbach 20,7 |
Trabitz | 26,75 | |
Kemnath-Neustadt | 32,27 | |
Guttenthau | 35,87 | |
Kirchenlaibach | 39,21 | km 93,67 der Strecke Nürnberg Hbf 0,0 - Schnabelwaid 74,96 - Marktredwitz 124,20 - Schirnding 138,30 - Grenze 140,584 - Eger 151,467 |
Seybothenreuth | 45,46 | |
Stockau | 50,07 | |
Eremitage | 54,00 | |
Bayreuth Hbf | 58,05 | km 18,21 der Strecke Schnabelwaid 0,0 - Bayreuth Hbf 18,21 |
km 0,0 der Strecke Bayreuth Hbf 0,0 - Warmensteinach 22,909 | ||
km 0,0 der Strecke Bayreuth Hbf 0,0 - Bayreuth-Altstadt 5,337 - Hollfeld 32,726 mit Zweigstrecke (Bayreuth Hbf 0,0) - Bayreuth-Altstadt 5,337 - Thurnau 26,31 - Kulmbach 42,157 | ||
Bindlach | 62,21 | |
Ramsenthal | 65,49 | |
Harsdorf | 68,48 | |
Trebgast | 73,73 | |
Abzw. Schlömen | 76,19 | km 2,73 der Strecke (Neuenmarkt-Wirsberg 0,0) - Abzw. Schlömen 2,73 - Bischofsgrün 20,996 |
Neuenmarkt-Wirsberg | 79,055 | km 74,36 der Strecke Bamberg 0,0 - Lichtenfels 31,90 - Hochstadt-Marktzeuln 40,16 - Neuenmarkt-Wirsberg 74,36 - Hof Hbf 127,23 |
km 0,0 der Strecke (Neuenmarkt-Wirsberg 0,0) - Abzw. Schlömen 2,73 - Bischofsgrün 20,996 |
km 0,1 in Weiden (Oberpf) - 218 479 mit einem Schnellzug
Foto: Nowottnick; Sammlung D. Bergau, 15.07.1981
km 27,0 in Trabitz
Foto: Martin Welzel, 04.05.1973
052 821 vom Bw Weiden und die 052 602, die bis zum 30.9.1970 offiziell zum Bw Kaiserslautern gehörte, mit einem Militärgüterzug
Ausfahrt Bf Kirchenlaibach am km 39,2
Foto: Plumps, 23.09.1970
km 39,2 in Kirchenlaibach - 223 064
Durch die Streckensperrung zwischen Marktredwitz und Weiden mussten die ALEX Züge über Kirchenlaibach umgeleitet werden und hier Kopf machen.
223 064 mit dem ALEX Hof - München hat aus Richtung Marktredwitz Kirchenlaibach erreicht.
Foto: Erhard Pitzius, 21.08.2015
km 39,3 in Kirchenlaibach
064 270 mit dem 4092 (Weiden - Bayreuth)
Foto: Helmut Dahlhaus, 29.04.1972
km 39,3 in Kirchenlaibach
795 246 als Nt 7580
Foto: Rolf Schulze, 26.07.1974
064 295 mit einer großen Rauchfahne bei der Ausfahrt Bf Kirchenlaibach am km 39,4
Foto: Plumps, 23.09.1970
km 39,4 in Kirchenlaibach
051 356
Foto: Rolf Schulze, 26.07.1974
km 40,6 zwischen Kirchenlaibach und Seybothenreutham
aus Richtung Bayreuth auftauchenden Militärzug mit der Nürnberger 044 686 (ex 44 1686)
Foto: Helmut Dahlhaus, 30.08.1972
km 40,7 zwischen Kirchenlaibach und Seybothenreuth - 064 389
Foto: 17.03.1972 Sammlung Wolfgang König
km 41,1 zwischen Kirchenlaibach und Seybothenreuth
064 448 mit dem 4084 (Weiden - Bayreuth)
Foto: Helmut Dahlhaus, 29.04.1972
km 41,5 zwischen Kirchenlaibach und Seybothenreuth - Blick Richtung Neuenmarkt-Wirsberg
Foto: Florian Stöhr, 23.10.2021
km 41,5 zwischen Kirchenlaibach und Seybothenreuth - Blick Richtung Neuenmarkt-Wirsberg
Foto: Florian Stöhr, 23.10.2021
km 41,5 zwischen Kirchenlaibach und Seybothenreuth
Foto: Dick Lawrence aus Großbritannien, Juli 2021
km 41,5 zwischen Kirchenlaibach und Seybothenreuth - Blick Richtung Weiden
044 077 als Lz 76282 am 29.04.1972
Foto: Helmut Dahlhaus, 29.04.1972
km 41,5 zwischen Kirchenlaibach und Seybothenreuth - Blick Richtung Weiden
Foto: Florian Stöhr, 23.10.2021
km 41,7 zwischen Kirchenlaibach und Seybothenreuth
Foto: Dick Lawrence aus Großbritannien, Juli 2021
km 50,1 in Stockau
Foto: Gernot Riecker, 11.07.1977
km 50,2 in Stockau
232 173 mit DGS 45395
Foto: Rainer Steger, 28.04.2021
km 50,5 bei Stockau
Foto: Dick Lawrence aus Großbritannien, Juli 2021
km 50,7 bei Stockau
Foto: Henning Folz
km 50,7 bei Stockau
Foto: Dick Lawrence aus Großbritannien, Juli 2021
km 54,8 - am 29.04.1972
Foto: Helmut Dahlhaus
km 59,5 (Stein) und km 59,6 (Tafel) zwischen Bayreth Hbf und Bindlach - Blick Richtung Neuenmarkt-Wirsberg
Rechts die Strecke
Bayreuth Hbf 0,0 - Warmensteinach 22,909
bei km 1,5
Foto: Peter Gisder, 1988
km 61,1 (Stein); km 61,2 (Tafel) und km 61,3 (Stein) zwischen Bayreth Hbf und Bindlach - Blick Richtung Weiden (Oberpf)
Foto: Georg Sattler, 1998
km 62,1 in Bindlach
Foto: Georg Sattler, 19.02.1998
km 63,0 zwischen Bindlach und Ramsenthal - Blick Richtung Neuenmarkt-Wirsberg
614 032, 914 016 und 614 031 als 6663 (Bayreuth - Neuenmarkt-Wirsberg)
Foto: Günter Tscharn, 29.08.1990
km 63,4 zwischen Bindlach und Ramsenthal
Foto: Jan Kieftenbelt, 25.02.2017
km 63,6 zwischen Bindlach und Ramsenthal
Foto: Jan Kieftenbelt, 25.02.2017
km 64,3 zwischen Bindlach und Ramsenthal - 614 050 + 914 025 + 614 049
Foto: Stefan Motz, 16.07.1988
km 64,4 zwischen Bindlach und Ramsenthal - V 200 007
Foto: Gerd Jahreis, 12.10.1985
km 64,4 zwischen Bindlach und Ramsenthal - 50 622
Foto: Ingmar Weidig, 05.10.1986
km 64,8 zwischen Bindlach und Ramsenthal
Foto: Georg Sattler, 1998
km 65,5 in Ramsenthal
Foto: Georg Sattler, 19.02.1998
BÜ km 65,5 und km 65,6 in Ramsenthal -Blick Richtung Neuenmarkt-Wirsberg
641 037 als RE 59285
Foto: Daniel Pichlik, 11.04.2022
km 68,3 in Harsdorf - Blick Richtung Weiden (Oberpf)
Foto: Alexander Erndwein, 1989
km 68,4 (Tafel und Stein) in Harsdorf - Blick Richtung Neuenmarkt-Wirsberg
Foto: Gerd Bembnista, August 1985
km 69,2 zwischen Harsdorf und Trebgast
614
Foto: Gerd Jahreis, 02.05.1987
km 69,2 zwischen Harsdorf und Trebgast
86 457 und 50 622
Foto: Gerd Jahreis, 02.05.1987
km 69,2 zwischen Harsdorf und Trebgast - 218 232 mit 3677 (Bayreuth - Kulmbach)
Foto: Günter Tscharn, 28.08.1990
km 70,4 zwischen Harsdorf und Trebgast - 614 016
Foto: Ingmar Weidig, 04.10.1986
BÜ km 70,9 zwischen Harsdorf und Trebgast
Foto: Florian Stöhr, 10.05.2022
km 71,0 zwischen Harsdorf und Trebgast - 50 622
Foto: Gerd Jahreis, 13.07.1986
km 71,0 zwischen Harsdorf und Trebgast
Foto: Florian Stöhr, 10.05.2022
km 71,7 zwischen Harsdorf und Trebgast
614 004/003 als 6663 (Bayreuth - Neuenmarkt-Wirsberg)
Foto: Günter Tscharn, 28.08.1990
km 71,8 zwischen Harsdorf und Trebgast
Foto: M. Adler, 2007
km 72,2 zwischen Harsdorf und Trebgast - 50 622
Foto: Ingmar Weidig, 05.10.1986
km 72,3 zwischen Harsdorf und Trebgast - 01 1100
Foto: Rainer Steger, Oktober 1986
km 72,6 zwischen Harsdorf und Trebgast
614 006 und 614 005 als 6658 (Neuenmarkt-Wirsberg - Bayreuth)
Foto: Günter Tscharn, 15.07.1983
km 72,8 zwischen Harsdorf und Trebgast
614 037, 914 019 und 614 038 als 5818 (Bayreuth - Lichtenfels)
Foto: Günter Tscharn, 15.07.1983
km 72,4; km 72,5; km 72,6; km 72,7; km 72,8 und km 72,9 auf einem Bild zwischen Harsdorf und Trebgast
Foto: Ludwig Bejdl, 11.06.2014
km 73,2 in Trebgast - Testfahrten Neigetechnik
Foto: Ludwig Bejdl, 11.06.2014
km 73,8 (Stein und Tafel) in Trebgast - 01 150
Foto: Uwe Bachmann, 15.05.1994
km 73,8 in Trebgast - Testfahrten Neigetechnik
Foto: Ludwig Bejdl, 11.06.2014
km 74,8 zwischen Trebgast und Schlömen - 232 457 mit 56860
Foto: Cargonaut, 16.06.2005
km 74,8 zwischen Trebgast und Schlömen - 218 460 als Tfzf 91340
Foto: Alexander S., 20.04.2016
km 75,2 zwischen Trebgast und Schlömen - Blick Richtung Weiden (Oberpf)
S3/6 3673 und 01 202
Foto: Steffen Schott, 04.09.2021
km 75,9 zwischen Trebgast und Schlömen - 612 991 DB Regio als RE
Foto: Alexander S., 20.04.2016
km 75,9 zwischen Trebgast und Schlömen - 232 571 DB Cargo mit GB 60870
Foto: Alexander S., 20.04.2016
km 76,0 am Abzweig Schlömen
Foto: Dietmar Levie, 2018
km 76,0 am Abzweig Schlömen
Foto: Dietmar Levie, 2018
km 76,1 am Abzweig Schlömen
Foto: Dietmar Levie, 2018
km 76,2 und km 76,3 (im Hintergrund) am Abzweig Schlömen - Blick Richtung Neuenmarkt-Wirsberg
Foto: Gerrit Oswald, 1979
km 76,2 am Abzweig Schlömen - Blick Richtung Neuenmarkt-Wirsberg
Foto: Dietmar Levie, 2018
km 76,2 am Abzweig Schlömen - Blick Richtung Neuenmarkt-Wirsberg
Foto: Dietmar Levie, 2018
km 76,2 am Abzweig Schlömen - Blick Richtung Weiden (Oberpf)
Foto: Gerrit Oswald, 1979
km 76,2 am Abzweig Schlömen - Blick Richtung Weiden (Oberpf)
Links abgehend die Strecke (Neuenmarkt-Wirsberg 0,0) - Abzw Schlömen 2,73 - Bischoffsgrün 20,996
Foto: Georg Sattler, 1998
km 76,2 am Abzweig Schlömen - Blick Richtung Weiden (Oberpf)
Foto: Dietmar Levie, 2018
km 76,2 am Abzweig Schlömen - Blick Richtung Weiden (Oberpf)
52 8165
Foto: Rainer Steger, 30.09.2023
km 76,3 am Abzweig Schlömen - Blick Richtung Neuenmarkt-Wirsberg
Foto: Gerrit Oswald, 1979
km 76,3 am Abzweig Schlömen - Blick Richtung Neuenmarkt-Wirsberg
Foto: Dietmar Levie, 2018
km 76,3 am Abzweig Schlömen - Blick Richtung Weiden (Oberpf)
Foto: Dietmar Levie, 2018
km 76,3 am Abzweig Schlömen - Blick Richtung Weiden (Oberpf)
52 8195 und am Schluss 44 546
Foto: Ralf J. Aus Sok, 10.09.2022
km 78,0 in Neuenmarkt-Wirsberg
Foto: Florian Stöhr, 13.10.2021
km 78,5 in Neuenmarkt-Wirsberg - 001 150 und 001 180
Der Zug befindet sich auf der Strecke
Bamberg 0,0 - Lichtenfels 31,90 - Hochstadt-Marktzeuln 40,16 - Neuenmarkt-Wirsberg 74,36 - Hof Hbf 127,23
Foto: Reinhard Gumbert, 20.05.1973
km 78,6 in Neuenmarkt-Wirsberg - 01 202
Foto: Detlef Schikorr, 10.06.1972
km 78,6 in Neuenmarkt-Wirsberg
km 74,8 gehört zur Strecke
Bamberg 0,0 - Lichtenfels 31,90 - Hochstadt-Marktzeuln 40,16 - Neuenmarkt-Wirsberg 74,36 - Hof Hbf 127,23
Foto: Gerrit Oswald, 1979
km 78,7 in Neuenmarkt-Wirsberg
km 74,8 gehört zur Strecke
Bamberg 0,0 - Lichtenfels 31,90 - Hochstadt-Marktzeuln 40,16 - Neuenmarkt-Wirsberg 74,36 - Hof Hbf 127,23
Foto: Gerrit Oswald, 1979
km 78,8 in Neuenmarkt-Wirsberg
052 890
Foto: Axel Johanßen, 18.07.1972
km 78,8 in Neuenmarkt-Wirsberg - 50 622
Foto: Gerd Jahreis, 13.07.1986
km 78,8 in Neuenmarkt-Wirsberg
Foto: Jan Kieftenbelt, 31.07.2015
km 78,9 in Neuenmarkt-Wirsberg - 01 1100
Foto: Gerd Jahreis, 29.06.1986
km 78,9 in Neuenmarkt-Wirsberg
58 311
Foto: Michael Butz, 23.05.2010
km 78,9 in Neuenmarkt-Wirsberg
Wozu ein Kilometerstein so alles gut ist!
Foto: Jan Kieftenbelt, 31.07.2015
Startseite | Strecken in Deutschland (Tabelle1) | Strecken in Thüringen | Kilometrierung | Impressum |