Wasserburg (Inn) Bahnhof 0,0 - Wasserburg (Inn) Stadt 4,39

Auszug Streckenkarte 1938

Quelle: [1]

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 1947

Wasserburg (Inn) Bahnhof 0,0 - Wasserburg (Inn) Stadt 4,393

Wasserburg (Inn) Bahnhof 0,0 km 25,70 der Strecke Rosenheim 0,0 - Mühldorf (Oberbay) 61,79 - Neumarkt-St. Veit 77,29 - Pilsting 121,13
    km 24,693 der Strecke Grafing Bahnhof 0,0 - Wasserburg (Inn) Bahnhof 24,693
     
Wasserburger Tunnel   40 m
     
Wasserburg (Inn) Stadt 4,393  

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 1958

Wasserburg (Inn) Bahnhof 0,0 - Wasserburg (Inn) Stadt 4,39

Wasserburg (Inn) Bahnhof 0,0 km 25,70 der Strecke Rosenheim 0,0 - Mühldorf (Oberbay) 61,69 - Neumarkt-St. Veit 77,29 - Pilsting 121,13
    km 24,71 der Strecke Grafing Bahnhof 0,0 - Wasserburg (Inn) Bahnhof 24,71
     
Wasserburger Tunnel   40 m
     
Wasserburg (Inn) Stadt 4,39  

 

Seitenanfang

Stand der Kilometrierung: 1981

Wasserburg (Inn) Bahnhof 0,0 - Wasserburg (Inn) Stadt 4,39

Wasserburg (Inn) Bahnhof 0,0 km 25,70 der Strecke Rosenheim 0,0 - Mühldorf (Oberbay) 61,69 - Neumarkt-St. Veit 77,29 - Frontenhausen-Marklkofen 102,69
    km 24,71 der Strecke Grafing Bahnhof 0,0 - Wasserburg (Inn) Bahnhof 24,71
     
Wasserburger Tunnel   40 m
     
Wasserburg (Inn) Stadt 4,39  

 

Seitenanfang

Wasserburg (Inn) Stadt

Ostportal des Wasserburger Tunnels

Blick Richtung Wasserburg (Inn) Bahnhof

24 009

Foto: Steffen Lüdecke, 29.04.1973

 

Seitenanfang

Holger R schreibt zu diesem Bild

Bemerkenswert ist, dass nach Wasserburg Stadt gefahren wurde, obwohl dort mangels Weichenverbindung bereits nicht mehr umfahren werden konnte.

Das Bild zeigt den dort notwendigen Umsetzvorgang. Die Garnitur wird in die Strecke gedrückt und festgebremst.

Über die sichtbare und von Bahnhof ferngeriegelte Weiche fuhr die Lok ins vordere Ladegleis auf die Seite.

Anschließend konnte die Sonderzuggarnitur dank Streckengefälle handgebremst zurück an den Bahnsteig rollen.

Erst danach wurde zum Lokschuppen gewechselt.

Dies als kleines Detail am Rand - heute vermutlich undenkbar.

 

Seitenanfang

 

Seitenanfang

Startseite Strecken in Deutschland (Tabelle1) Strecken in Thüringen Kilometrierung Impressum